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Tanko14

Registriert seit: 14. Mär 2009
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#3

Re: pong-ähnliches Ball-Spiel: Geschwindigkeit des Balles er

  Alt 14. Mär 2009, 20:36
OnTopic [ON]
Meinst du sowas:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormMouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X,
  Y: Integer);
begin
if (x-panel1.width div 2>form1.left)
and (x+panel1.width div 2<form1.clientwidth then
  panel1.left:=x-(panel1.width div 2); //Position des Mauszeiger im Fenster->Mitte des Torwarts
end;
bloß bei allen dreien?

Zur Geschwindigkeit:
Delphi-Quellcode:
  shape1.left:=shape1.left+vx +anzahl div 3; // Bewegung des Balles (shape1=ball)
  shape1.top:=shape1.top+vy +anzahl div 3;
So erhöht sich alle drei Reflektionen die Geschwinidkeit (anzahl:integer).
Doch das funktioniert nicht
Könntest du das direkter machen, am besten mit Code.

OnTopic [OFF]

Bester NickName
Ich liebe die Band, seit den Grammys im Februar sind sie wieder zusammen,
und wollen im Sommer auf Welt-Tour gehen und ein neues Album rausbringen.
"And it's happened once again
I'll turn to a friend
Someone that understands
Sees through the master plan

But everybody's gone
And I've been here for too long
To face this on my own
Well I guess this is growing up" (Dammit)
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