Einzelnen Beitrag anzeigen

Lifthrasir

Registriert seit: 8. Nov 2006
Ort: Schwerin
64 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

FileListBox1, DirectoryListBox1, DirectoryOutline1.... Aua

  Alt 15. Mär 2009, 18:20
Hi - diese drei Komponenten treiben mich in den absoluten Wahnsinn....

Ich plane ein Programm, das selbstständig mein Laufwerk durchläuft und dabei gesuchte Items zusammen trägt.. halt ne Suchmaschine wenn man so will..
Jedoch klappt das mit meinem mangelndem Schulwissen überhaupt net..

hab ne DirectoryListBox1 mit passender FileListBox1 - wenn ich mich da manuell hindurch klicker funxt alles super..
nun hab ich aber n Timer der automatisch die Ordner durchgehen soll.
Da ich es aber irgendwie nicht hinbekomm DirectoryListBox1 komplett zu expandieren hab ich kurzerhand ne DirectoryOutline1 ins Spiel gebracht, die alle Ordner einwandfrei expandiert!

Nun möchte ich unter einer Schleife jeden Ordner unter die Lupe nehmen und die Daten in der FileListBox darstellen..
geht aber net.. warum auch immer net..
bei der DirectoryOutline1 bekomm ich erst übern Befehl gar kein Item markiert.. und bei der DirectoryListBox1 nur die erste Ebene - weil die anderen sich nicht zeigen- und die FileListBox "aktualiesiert" sich net - wenn ich dann mal in der DirectoryListBox1 einen Ordner über n befehl markiert hab.. set oder so..

Irgendwie bin ich am Rande der Verzweiflung. - bitte entschuldigt demnach auch die Rechtschreibfehler, aber mein Hirn steckt in Sinnlosem Quelltext fest..

kann mir jmnd weiterhelfen?
Würde ja gerne was dazu lernen..
gruß
---
  Mit Zitat antworten Zitat