Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Programm wird zur Laufzeit immer langsamer

  Alt 16. Mär 2009, 16:18
Hallo,

ich stell mal hier jetzt ein neues Thema ein, weil ich die Hoffnung habe, das mir hier unter allgemeine Frage vieleicht jemand helfen kann. Ich habe eigendlich die Frage schon mal an einem vorhanden Thread von mir angehangen, aber da es ja eigendlich ein neues Thema ist, verweise ich an dieser Stelle mal auf den alten Thread, und hoffe das mir jemand hier unter dem neuen Thread helfen kann..
Mein alter Thread

Ich habe meine Programm jetzt mit viele Haltepunkten und sonstigen Versuchen geprüft. Leider ohne Großen Erfolg. Es muss irgendwo ein Problem sein, was ich mit Haltepunkten nicht finden kann.

Ich bau über einen Button eine Verbindung zur COM Schnittstelle auf, über die ich Daten empfange. Lass ich mein Programm eine weile laufen, (Daten werden in VST zur anzeige gebracht) merkt man das das Programm langsam geworden ist. Allerdings, kann es nicht sein, das es am belegen des Speichers liegt, da mein PC trotzallem sich normal bedienen lässt.

Erkenne, kann man den Fehler z.B. daran, wenn man das Programm minimiert und wieder maximiert, dauert es ewig, bis das VST neu gezeichnet wird.

Oder, trenne ich die Verbindung zur COM Schnittstelle, ist es das selbe.Der Trennvorgang dauert so lange, das man fast das Gefühl hat, das Programm wäre abgestürtz.

Vieleicht kann mir ja jemand sagen, wo das dran liegen könnte.

Gruß

Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat