Einzelnen Beitrag anzeigen

I.A

Registriert seit: 14. Jan 2007
83 Beiträge
 
#7

Re: RTTI - Typinformation kommt nicht am Ziel an

  Alt 17. Mär 2009, 11:18
Hallo stoxx,

danke erst mal für die zahlreichen Tipps, aber ich werde wohl doch bei dem XML Serialisierer bleiben. Hab das Demo gestartet, die Komponentendaten in die XML Datei gespeichert. Das Laden klappt im Demo auch. Das passt schon so. Einen Objektinspektor habe ich von Kasparsoft. Die aus der Xml Datei gelesenen Daten dort angezeigt zu kriegen, ist mein nächster Arbeitsschritt. Danke deshalb für den Xml Serialisierer.

Viellicht kann ich mich revanchieren, indem ich die Anbindung an den Objektinspektor hier veröffentliche, wenn ich das geschafft habe.

Der Rtti Inspektor von TMS Software erfordert genauso Einarbeitung, wie der von Kasparsoft, den ich schon habe.

Außerdem will ich ja, wenn ich schon fertigen Quelltext angeboten kriege, diesen nicht nur fix und fertig benutzen, sondern schon auch verstehen. Hatte zunächst nur in den Quelltext geguckt.

Erst danach habe ich das Demo gestartet und die XML Datei erzeugen lassen. In dieser ist genau die Information enthalten, die ich brauche. Nur will ich halt gerne verstehen, wie das der XML Serialisierer macht, sonst hab ich bloß fertigen Quelltext übernommen und nix dazu gelernt. Da gab es, glaub ich, erst vor kurzem eine recht unschöne Diskussion über "Codeschmarotzer". Letzteres hab ich nicht vor. Ich werde deshalb den Quelltext des Serialisierers jetzt studieren.

Die Jedis wollen genau so erst mal verstanden sein. Nee, alles nacheinander. Jetzt ist erst mal der Serialisierer dran. Ich kann unmöglich alles auf einmal machen.
  Mit Zitat antworten Zitat