Einzelnen Beitrag anzeigen

delphifan2004

Registriert seit: 26. Nov 2004
Ort: Dresden
266 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

Re: RTTI - Typinformation kommt nicht am Ziel an

  Alt 17. Mär 2009, 14:12
Hallo,

Wenn ich das hier so lese, hab auch Formdesigner Projekte gefunden, da frag ich mich doch, wa sist daran so interessant. Ist es der Spieltrieb, so einen Designer mal nachzubauen oder steckt mehr dahinter. Hier in diesem Thread scheint es um den Objektinspektor zu gehen.

Für Linux gibt es Lazarus und den Qt-Desingner. Ob MseIde da mithält, kann ich nicht beurteilen.
Auf der Windows Seite haben wir Visual Basic Delphi und C++Builder.

Trotzdem gibt es kommerzielle Komponenten, die einen Nachbau des Designers ermöglichen und die Jedi Gruppe hat auch nicht gerade wenig Zeit darauf verwendet, Designerkomopnenten bereit zu stellen.

Mich beschäftigt die Frage nach dem Warum? Ist es Spieltrieb oder steckt mehr dahinter. Ich kann mir nicht vorstellen, das es auch mit den Designerkomponenten alles andere als einfach ist, erfahrenen Firmen wie Microsoft oder CodeGear Konkurrenz zu machen.

Vielleicht kann mir ja mal jemand posten, worin der höhere Sinn und Zweck solcher Designernachbauten besteht. Ein Spleen von paar Freaks kann das nicht sein, dann würde sich das kommerziell nicht lohnen.
  Mit Zitat antworten Zitat