Einzelnen Beitrag anzeigen

Carsten1234

Registriert seit: 9. Apr 2008
Ort: Vechelde
178 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#1

DLL-Probleme unter W2K: gdiplus, winsta, wtsapi32, rpcrt4

  Alt 18. Mär 2009, 06:44
Hallo zusammen,

ich habe eine Anwendung geschrieben, die leider unter W2K mit SP4 nicht läuft.
Grund: Es werden die DLLs 'gdiplus.dll', 'winsta.dll', 'wtsapi32.dll' und 'rpcrt4.dll' benötigt. Gesagt, getan, die DLLs aus dem Netz herunter geladen, doch meine Anwendung startet immer noch nicht, da ein 'I_RCPExceptionFilter'-Fehler in der rpcrt4 aufgetreten ist.
Als externe Komponenten benutze ich:
- ApdCOMPort
- einige TMS-Komponenten
- Tsilang-Komponente für Mehrsprachigkeit

TMS schrieb mir, dass ich unter W2K auf jeden Fall die 'gdiplus.dll' benötige und schickte mir diesen Micorsoft-Link, doch leider bringt mich das alles nicht weiter.
Bewusst benutze ich die genannten DLLs nicht und auch die Namen als solches sagen mir überhaupt nichts. Bei der wtsapi32.dll vermute ich, dass sie irgendwie in Zusammenhang steht mit ApdCOMPort, doch ich benutze ausschließlich ApdCOMPort. Der Sinn der winsta.dll erschließt sich mir noch nicht so ganz und zu einer Fehlermeldung in 'rpcrt4.dll' fand ich den Tipp, dass die Datei 'oleaut32.dll' defekt sei. Half aber irgendwie alles nichts.
Frage: Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben und/oder sagen, was die genannten DLLs (außer 'gdiplus.dll') überhaupt beinhalten?

Dank vorab und Gruß, Carsten

Ach ja, ich benutze D2007 unter WinXP und meine Anwendung läuft auf allen XP- und Vista-Systemen problemlos.
  Mit Zitat antworten Zitat