Einzelnen Beitrag anzeigen

MatthiasR

Registriert seit: 21. Apr 2005
193 Beiträge
 
#12

Re: String mit gzip (ent)zippen

  Alt 19. Mär 2009, 10:30
2 Jahre sind vergangen und ich stehe wieder vor demselben Problem. Ich lese über ein Kartenterminal Daten von einer Smartcard ein (der eGK, wenns jemanden interessiert ), von denen es heißt, es handele sich um "gezippte XML-Dateien". "Die Basis für das Zippen ist die Software "gzip"."

Mit den bisher in diesem Thread genannten Lösungsansätzen hatte ich irgendwie kein Glück, bei der ZLib-Funktion erhalte ich wieder den Fehler "Ungültige Zeigeroperation". Ich habe auch schon die ZLib von hier ausprobiert und den Beispielcode auf meine Zwecke abgeändert, aber auch da erhalte ich einen Fehler.

Frage: gibt es irgendwo ein kleines Tool, das mir einen komprimierten String entpackt und anzeigt, damit ich sehen kann, ob die Daten, die ich versuche zu entpacken, überhaupt valide sind? Ich habe die gezippten Strings mal als txt-Dateien unten angehängt, vielleicht kann ja einer von euch mal sein Glück versuchen? Die Standard-Entpack-Programme erwarten solche Daten ja in einem entsprechenden Archiv mit Dateiheader usw. die bringen mich da wohl nicht wirklich weiter.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt gezipptedaten2_800.txt (1,2 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: txt gezipptedaten_554.txt (850 Bytes, 23x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat