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himitsu

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Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Eigene Zufallszahlen generieren

  Alt 22. Nov 2003, 11:24
Am besten, du packst den folgenden Code in eine DLL und bindest diese in deine Progs ein.
etzt mußt du nur noch dafür sorgen, das die Gegenseite genau die selbe DLL besitzt. Natürlich bezieht sich das auf die fertig komplierte Version und nich nur auf den Quellcode.

So kannst du die Programme ändern ohne das der Zufallsgenerator geändert wird.
Genauso läst sich auch der Zufallsgenerator austauchen, in dem du die DLL auf einem anderen System neu kompilierst.

Delphi-Quellcode:
Procedure RandomBitMap(Code: LongInt; Var BitMap: TBitMap);
  Var X, Y: Integer;

  Begin
    RandSeed := Code;
    For X := 0 to BitMap.Width - 1 do
      For Y := 0 to BitMap.Height - 1 do
        BitMap.Canvas.Pixels[X, Y] := RGB(
          Random(256), Random(256), Random(256));
  End;
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