Einzelnen Beitrag anzeigen

schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Von Delphi 7 nach Delphi 4

  Alt 19. Mär 2009, 23:12
Zitat von DeathsShadow:
Hey Ihr!

Ich kann mir vorstellen, dass diese Frage schon öfters gekommen ist, aber ich habe sowohl bei goolge als auch bei der Forensuche keinen Erfolg gehabt

Mein Problem ist folgendes, ich selbst programmiere mit Delphi 7, aber unsere Schule is sooo endmies ausgerüstet, dass wir da nur Delphi 4 haben ... ... mein Problem ist nun, dass ich abgespeicherte Projekte von mir zuhaue nicht in der schule starten kann ... (der Debugger mach Mist).
Ich weiß, dass es eine Möglichkeit gibt dieses Problem zu lösen, allerdings weiß ich nicht wie

Vielen dank im Voraus!

____________________
Lg Florian
Was für Mist macht der Debugger? Ich hatte bei Portierung von neuerer zu älterer Delphi Version eher fehlende Komponenteneigenschaften in der älteren Version. Favorit ist die Formulareigenschaft OldCreateOrder, die übrigens ohne größeren Stress entfernt werden kann.
Bei anderen Eigenschaften kommt es auf die Funktion des Programmes an, nämlich, ob diese in der älteren Version fehlenden Eigenschaften für di Programmfunktion relevant sind. Sind sie das nicht, können sie aus der DFM Datei gelöscht werden. Natürlich darf dann der Programmtext diese Eigenschaften auch nirgendwo benutzen.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat