Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

Mehrere RTF-Dateien in ein RichEdit laden (unten anhängen)

  Alt 21. Mär 2009, 09:38
Hallo,

wie einige sicher wissen, hatte ich mit dem Speichern von RTF-Dateien in eine XML-Datei Probleme. Die Steuerzeichen der RTF (wegen der Formatierung) haben sich mit XML nicht vertragen, sodass es immer entweder zu Parser-Problemen in der XML oder zu Einlese-Problemen in das RichEdit kam.

Das konnte ich nun mit großer Hilfe einiger bemühter User hier lösen.

Und zwar wird dafür ein StringStream benutzt, der die RTF einliest. Um sie im RichEdit korrekt darzustellen (so meine Erfahrung), muss über die Funktion

Lines.Add.LoadFromStream geladen werden und die RTF wird angezeigt.

Nur folgendes Problem. Wenn ich in den StringStream mehrere RTF-Dateien einlese und dann so ins RichEdit kopiere, zeigt er mir immer nur die erste Datei an, obwohl der StringStream nachweislich alle Dateien beinhaltet und die Größe des Streams wächst.

Wenn ich die Position des StringStreams auf das Ende einer RTF-Datei setze und ab da alles bis zum Ende kopiere, zeigt er mir nicht mehr die erste RTF-Datei an, sondern die nächste bis zu deren Ende.

Ich vermute, dass es am Schluss ein Steuerzeichen gibt, was entweder dem StringStream oder der RichEdit eine Art "Stopp-Anweisung" gibt, sodass ich nicht so einfach mehrere RTFs in einem RichEdit untereinander anzeigen lassen kann.

Wie kann ich das umgehen?

Ich bedanke mich - wie immer - im Voraus

PS: Den anderen Beitrag (Formatierung eines RichEdit speichern) habe ich um diese Problematik hier gekürzt und für das neue Problem diesen Thread aufgemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat