Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: for-Schleife gegen über while-Schleife

  Alt 21. Mär 2009, 13:09
Zitat von jaenicke:
Sinnvoller wäre aber ja wohl eine Betrachtung des nächstkleineren Arrayeintrags statt alle Postleitzahlen durchzuprobieren.
Dafür müsstest du nur einmal dein Array durchgehen und alle vorhandenen Postleitzahlen betrachten. Das geht selbst bei einem unsortierten Array vermutlich schneller. Schließlich werden in deinem Array ja nicht so viele Postleitzahlen sein.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Zitat von Meflin:
Luckie, erlich gesagt habe ich keine Ahnung, was du für ein Problem mit derartigen Abbruchbedingungen in while-Schleifen hast

Das ist ein absolutes Standardkonstrukt...
Das ist es wohl, aber wie man sieht habe ich es mir unnötig schwer gemacht. Ich hatte also schon ein Gefühl, dass da was nicht gut ist.

Zitat von DJ-SPM:
Zitat von Luckie:
Unser Lehrer hat heute gemeint, [...]
Morgen,

darf ich fragen, was du machst? Machst du eine Fortbildung oder sowas in der Art? Bei deinem Wissen, Deine Tuts und deine Non-VCL-Programme fällt mir es schwer zu glauben, dass du hier

a) von einem Lehrer im klassischen Sinne redest und
Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker anwendungsentwicklung. Also schon ein Lehrer im klassischen Sinne.

Zitat:
b) Dich ernsthaft mit den "Grundlagen" von Pascal beschäftigst.
Auch nach Jahren kann man sich noch mit den Grundlagn beschäftigen, dazu ist es nie zu spät.

Zitat:
Versteh mich nicht falsch, wenn dich deine Frage - zurecht - interessiert ist das ok. Mir ging es nur darum, dass du sagtest, dass dein Lehrer das meinte.
[..]
und wofür du einen Lehrer hast, der dir Delphi erklärt
Das mit den Schleifen ist ja nicht Delphi spezifisch.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat