Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Pichel
Pichel

Registriert seit: 25. Feb 2005
Ort: Kassel
65 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Komponenten Eigenschaft in gesamter Anwendung ändern

  Alt 21. Mär 2009, 17:00
Zitat von Bernhard Geyer:
Und in diesem konkreten Fall sage ich dir das eine auf Charset basierte internationalisierung einer anwendung mist ist und an diesersen Stellen einfach nicht funktioniert. Für diesen Fall empfehle ich dir entweder D2009, ElPack oder TNTWare-Controls.
Durchschaut
nun, D2009 ist nicht gerade mal so eben angeschafft vorallem da ich mit D7 Prof. sehr zufrieden bin.
ElPack ist schon günstiger und TNT ist wirklich günstig nur diesbezüglich, was mach ich mit Komponenten welche da nicht vorhanden sind, zB aus Jedi Sammlung oder mein lieb gewonnener VST.

Zitat von Bernhard Geyer:
Für das allgemeine Problem ist eine eigene Basis-Formularklasse hilfreich in der du (in Zusammenarbeit mit der RTTI) im Form-Konstruktor die entsprechenden Properties auf passende Werte setzt
Also wie mein bisheriger Ansatz über die Components und per GetPropList(Components[k], PropList) die Eigenschaften durchlaufen.

Nun muss wohl nen paar Nächte drüber schlafen, denn genau auf der Leitung sitze ich gerade. Oder schuppst mich jemand runter
Grüße aus Kassel.

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?
  Mit Zitat antworten Zitat