Einzelnen Beitrag anzeigen

Gabberjool

Registriert seit: 24. Jul 2006
Ort: schweiz
56 Beiträge
 
#1

[SUCHE] Mentor/Meister /Leherer

  Alt 21. Mär 2009, 19:56
Guten Tag.
Den post titel weisst ja schon darauf hin das ich nicht zu erfahren in Delphi bin. Genau aus dem Grund suche ich eine Mentor den ich ohne stress fragen per PM stellen kann.
Ich bin nicht einer den für jeden kleinen scheiss ne frage stellt, ich teste und suche immer zuerst selbst sehr intensiv danach, bevor ich eine frage stelle.

Ich lese die Delphi Artikel/Tutoria's und hab einfach fragen darauf die ich mir selbst und durch das INternet nicht Beantworten kann. Das sind keine fragen wie, wie kann ich eine memo feld weiss wo ich anzeigen oder what ever...
Meine fragen sind mehr für was schlaufen... wie werden die stings richtig deklariert, wie werden funktionen richtig geschriben

Ich arbeite schon laaange mit delphi und checke die Componenten recht gut, jedoch will ich mal tiefer in die Materie mal selbst funktionen,componenten schreiben...
Meine probleme liegen mehr bei Strings, Variablen, der Deklariereungen... usw...

D.h. ich weiss was Strings sind jedoch weiss ich nicht genau auf welche funktion sie "delphi-rechtschreibung" entsprechen. Durch meine Lange zeit mit delphi hab ich sehr viel gelernt und will auch MEHR lernen.
Habe soeben durch eine INternet Auktion das CodeGear 2009 für 700 euro gekauft will mich da nun echt reinhängen will in C++ wie auch delphi voran kommen.

Ich bin ein typ der meist viel zuweit denkt als es verlangt wäre, und ich bin ein sehr Lernbereiter mensch. Ich Lerne Schnell und hab ein sehr gutes Logisches denken.
Sobald ich das Thema verstehe, verstehe ich es und es muss nicht mehr drüber geredet werden, daher auch das ich wie gsagt sehr schnell lerne jedoch nur dan wen mir einer wirklich eine Richtige antwort geben kann.

Ich hoffe ich langweile euch mit so eine Post nicht und hoffe einen Mentor zu finden.....

system:
Delphi 7
&
ab nächste woche--->

codegear C++/Delphi 2009 (enterprise)

Beste Grüsse Ralf !!!
  Mit Zitat antworten Zitat