Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.366 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

Re: TXStyleForm reloaded 1.1 beta 2 - Formular mit Skin

  Alt 24. Mär 2009, 03:15
So, es gibt eine neue Version. Ich habe den Alphablending- und Transparenzsupport komplett neu geschrieben, was allerdings nach ein wenig Überlegung nur wenig Quelltext erforderte.

Zusätzlich habe ich das automatische Setup als Alpha veröffentlicht. Das Setup erkennt den Installationsstatus der Komponente in den installierten Delphiversionen. Die ausgewählten Packages werden dann kompiliert und der Pfad zu den Units in den Suchpfad eingetragen.
Dafür muss nach der Ausführung des Setups das Tool gestartet werden. Dieses ist nur in dem Setup enthalten.

Das Tool funktioniert leider unter Delphi 2007 und 2009 noch nicht richtig. In diesen Versionen besteht auch noch das Problem mit dem Taskleisteneintrag.

Ich empfehle bei Ausführung des Setups einen anderen Pfad zu benutzen als voreingestellt ist, da der Pfad zu den Anwendungsdaten meistens relativ lang ist.
(Da aber jeder einen anderen Pfad für Komponenten benutzt, war das die beste voreingestellte Variante.)

Ich plane einen Ausbau des automatischen Installers und die Behebung der letzten beiden Fehler in der Komponente. Dann werde ich noch einen RC veröffentlichen und dann, wenn keine Probleme auftauchen, die Final. Geplant habe ich das für Mitte bis Ende April.

Die Version 1.2 mit dem Experten in der IDE plane ich dann für Mitte Mai, Ende Juni soll es dann die Version 2.0 mit komplett überarbeiteter Implementierung der Komponente mit integriertem Editor geben.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat