Einzelnen Beitrag anzeigen

Nelphin

Registriert seit: 2. Feb 2009
Ort: Kaiserslautern
71 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Fadenkreuzinator

  Alt 24. Mär 2009, 11:20
Zitat von oki:
Hi,
... Die dahintersteckende Leistung kann man aber erst einschätzen, wenn man den Code sieht.

Eine Bemerkung zum Programm. Die Breite der horizontalen und vertikalen Linie würde ich mit absoluten Einstellungswerten an den Schiebereglern belegen. Es erleichtert die Einstellung gleicher Breite erheblich. So wie es aussieht scalierst du die Screenbreite und Höhe auf die Schieberegler (0-100%).

Gruß oki
Grins, ich weiss schon wieso ich den source code nicht zeige da müsst ich mich schämen.

Das mit der Breite und Höhe muss ich mir mal anschaun ich glaube ich habe einfach den max wert der Vertikalen anders als den der Horizontalen.


Zitat von worker:
Nette Idee. Schön wäre es, wenn man das Fadenkreuz per Mausklick fixieren könnte.

Verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst


Zitat von DerAndereMicha:
Hallo,

leider funktioniert Dein Tool nicht mit meiner Dualbildschirmlösung. Auf meinem rechten Bildschirm fehlt immer ein Stück vom Fadenkreuz. Ansonsten find ich das Ganze aber echt klasse.

Gruß
Micha

Hmm das kann ich leider nicht nachvollziehen, weil ich ein armer Schlucker bin und mir keinen zweiten Bildschirm leisten kann... (6 Monate für die 22" Gurke gespart)
Ehrlich gesagt wundert mich, das du überhaupt auf dem zweiten Bildschirm was siehst, denn eigentlich begrenze ich im code mit screenwidth und height zu jeder Zeit die breite und höhe der Linien.

Welche Koordinaten gibt denn ein Programm für den zweiten Bildschirm aus, wenn du diesen Code hier verwendest:
Delphi-Quellcode:
 var P: TPoint;
 begin
   GetCursorPos(P);
   Label1.Caption:=(IntToStr(P.X)+', '+IntToStr(P.Y));
 end;
Bei nur einem Bildschirm gibt dir das ja die Koordinaten der Maus, was gibt er dir bei zwei Bildschirmen für den anderen?

Grüße

Wolfgang
  Mit Zitat antworten Zitat