Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

Re: Suchen und nichts finden?

  Alt 26. Mär 2009, 07:23
Zitat:
Sehr praktisch ist zum Beispiel auch Suchbegriff site:delphipraxis.net oder das selbe mit delphi-forum.de usw., da findet man schon recht viel. Das Voranstellen von Delphi vor einen Suchbegriff reicht auch oft schon bei einer Suche bei Google.
Da gebe ich Jaenicke recht.

Ich habe am Anfang auch sehr viel Probleme mit der Suche hier oder im Delphi-Forum gehabt. Die Variante mit Google und der Page ist sehr gut.
Die Anzahl, die richtigen Informationen gefunden zu haben ist wesendlich höher.

Was allerdings auch wichtig ist, ist wenn man einen Hinweis bekommt, wo nach man suchen soll, da es gerade als Anfänger sehr schwer ist gewisse Zusammenhänge zu verstehen, und daher nach den richtigen Begriffen zu suchen. Ich persönlich, habe da zum Beispiel die Erfahrung gemacht, ich suchte nach Datentypen, wenn man jetzt z.B. nicht weiß, welche Variante für z.B. vorzeichenbehaftete Ganzzahlen (Integer, LongInt) genutzt werden kann, und man auch das mit "vorzeichenbehaftete Ganzzahlen" nicht so Begriffsgenau weiß, sucht man z.B.
Zahlen speichern, oder welche Variable,
Naja, die Fragen sind nicht ganz passend, aber wenn man gerade jetzt weiß, wie man das Thema sucht, fehlt es schwer, da die unmöglichsten Suchvarianten einzugeben. Mit ist es aufjedenfall schon oft vorgekommen, wenn mit dann jemand nach langem suchen die Seite gezeigt hat, das ich dann peinlicherweise sagen musste, JA genau so. Es fehlte halt nur das bestimmte SUCHWORT.

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat