Einzelnen Beitrag anzeigen

Karsten

Registriert seit: 5. Sep 2003
56 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#8

Re: 3 Fragen zu DLLs als Resource Datei für Text und Bilder

  Alt 23. Nov 2003, 02:05
Hallo Leute,

das Auslesen der Konstanten aus der dll ist recht einfach:

Delphi-Quellcode:
function GetHighIndex: Integer; stdcall;
begin
  Result := HighIndex; // Konstante (3)
end;
nur das Auslesen der Bilder...

Vorher, wo sich die Funktion noch im Hauptprogramm befand war es recht einfach (nach Beitragsvorlagen):

Delphi-Quellcode:
...
  Lib := LoadLibrary(PChar(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'MyDll.dll'));

  if Lib <> 0 then
  begin
    LoadPic := 'Bild' + IntToStr(Index);

    ResStream := TResourceStream.Create(Lib, LoadPic, 'JPEG');
    TempJpeg := TJpegImage.Create;

    TempJpeg.LoadFromStream(ResStream);
    Result.Picture.Bitmap.Assign(TempJpeg);
...
nur jetzt kann ich ja wohl schlecht in der dll-Datei die dll-Datei laden, und

Result.Picture.Bitmap.LoadFromResourceName(HInstance, LoadPic); geht nicht weil ich ja Jpegs laden will, und ein TJpegImage als Zwischenvariante erscheint mir auch nicht so ganz zu funktionieren.

Delphi-Quellcode:
TempJpeg.LoadFromStream(...
        .LoadFromClipboardFormat(...
        .LoadFromFile(...
Hat da jemand eine Idee ?

Gruß,
Karsten
  Mit Zitat antworten Zitat