AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Normale in Direct3D -> Wie funktionierts/Was ist das?

Normale in Direct3D -> Wie funktionierts/Was ist das?

Ein Thema von SirThornberry · begonnen am 4. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 15. Apr 2007
 
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Normale in Direct3D -> Wie funktionierts/Was ist das?

  Alt 4. Apr 2007, 14:40
Hallo,

seit einigen Tagen quäle ich mich mit den "Nomalen" in D3D rum aber bin immer noch nicht dahinter gestiegen wie das Funktionsprinzip ist. Laut Wikipedia ist eine Normale ein Punkt(Vector) der Senkrecht auf einer Ebene steht.
Aber was genau bestimmt dieser Punkt in D3D?
Welchen unterschied macht es ob der Punkt nah an der Ebene ist oder weit weg?
Und warum hat ein Dreieck für jede der 3 Ecken eine eigene Normale? Genügt nicht eigentlich pro Dreieck eine Normale?

Bin für alle Information über Normale in D3D und dem Funktionsprinzip + Bedeutung dankbar.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz