Einzelnen Beitrag anzeigen

Karsten

Registriert seit: 5. Sep 2003
56 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#11

Re: 3 Fragen zu DLLs als Resource Datei für Text und Bilder

  Alt 23. Nov 2003, 11:43
Hallo,

@scp
so in der Art hatte ich es ja auch am Anfang. Nur befindet sich in der dll 'ne absolut Optionale Funktion die wenn die dll sich im Programm-Verzeichnis befindet bein Programmstart ausgeführt wird und der Vorschlag von OLI_T klingt irgendwie gut.

Im grunde ist es relativ egal wo die Funktionen sich befinden aber hier ist es jetzt zu einer Frage der Ehre geworden. Die Lesefunktion muß aus der dll exportiert werden weil ich es jetzt so angefanen habe, irgendwie muß es funktionieren und es gilt jetzt herauszufinden wo bei mir das Problem ist.

Ich sehe das ganze eher als Vorbereitung auf eine weiterführende Benutzung von dll-Dateien.

@Luckie

Delphi-Quellcode:
function GetImage(Index: Integer): TImage; stdcall;
var
  LoadPic: String;
  TempJpeg:TJpegImage;
  ResStream: TResourceStream;
begin
  Result := nil;
  
  LoadPic := 'Bild' + IntToStr(Index);
  ResStream := TResourceStream.Create(HInstance, LoadPic, 'JPEG');
  TempJpeg := TJpegImage.Create;

  try
    TempJpeg.LoadFromStream(ResStream);
    Result.Picture.Bitmap.Assign(TempJpeg);
  finally
  
  ...
Ich habe HInstance als Handle angegeben, klingt irgendwie logisch. Dummerweise bekomme ich eine Fehlermeldung bein Ausführen des Progs:

Access violation at address 01301805 in Module 'MYDLL.DLL'. Read of address FFFFFFFF.

Ich denke mal das es sich hierbei um
TempJpeg.LoadFromStream(ResStream); handeln kann.

Wie kann ich ein Tracing in der dll bewerkstelligen ? Oder hat jemand eine Idee was hier falsch sein könnte ?


Gruß,
Karsten
  Mit Zitat antworten Zitat