AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eigene Komponente mit Buttons

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 4. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 5. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#11

Re: Eigene Komponente mit Buttons

  Alt 4. Apr 2007, 21:23
Stimmt.

Ich glaube, dass ich das so mache. Dankeschön!
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#12

Re: Eigene Komponente mit Buttons

  Alt 4. Apr 2007, 22:23
Zitat von DJ-SPM:
Das verstehe ich jetzt nicht... Sorry
Was denn ? Das Stichwort "Objektablage" ist geliefert und die Delphi-Hilfe ist wohl vorhanden ? Sollte das immer noch unklar sein, dann gehe hin und mache einen Screenshot. Was bei Dir eine Komponente sein soll, das geht wohl auch einfacher.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#13

Re: Eigene Komponente mit Buttons

  Alt 4. Apr 2007, 22:27
Ok, die Delphi-Hilfe ist zwar verfügbar, aber unter Vista (noch) nicht aufrufbar. Ich habe jetzt im Constructor 2 Images erstellt und diese dann einem Ereignis zugeordnet.

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#14

Re: Eigene Komponente mit Buttons

  Alt 4. Apr 2007, 22:51
Zitat von DJ-SPM:
..aber unter Vista (noch) nicht aufrufbar. Ich habe jetzt im Constructor 2 Images erstellt und diese dann einem Ereignis zugeordnet...
Etwas auf das Betriebssystem zu schieben, das zählt nicht. Zumindest bei mir. Flüchten zählt nicht. folgende grundsäzliche Frage (brauchst auch nichts dazu zu sagen, dann ist der Fall eben erledigt) : besteht die grundsätzliche Möglichkeit, das ganze in einer Form zu kapseln, oder muss das wirklich eine Komponente sein ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#15

Re: Eigene Komponente mit Buttons

  Alt 4. Apr 2007, 23:08
Naja,

müsste schon in einer Komponente sein. Habe es jetzt auch geschafft, wie ich oben beschrieben habe. Die Komponente sollte schon sein. Nur meine Button-Images werden immer im onpaint überschrieben. Wei net, was ich machen soll. Dauernd neu erstellen und neu zeichnen ist auch mist - außerdem flackert's *g*
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#16

Re: Eigene Komponente mit Buttons

  Alt 4. Apr 2007, 23:26
Das Flackern ist das geringste Problem. Wie gesagt : schicke Screenshot, was das Ganze soll. Ich sehekeinen Grund, daraus eine Komponente zu machen. Das wird IMHO unnötig zu kompliziert. Grund : Sub-Sub-Komponenten usw. Da wirst Du den Überblick wohl langsam aber sicher verlieren !
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Eigene Komponente mit Buttons

  Alt 5. Apr 2007, 07:25
und wenn dich das flackern stört zeichne einfach selbst auf die Canvas.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
uwewo

Registriert seit: 14. Jul 2004
Ort: Karlsruhe
479 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#18

Re: Eigene Komponente mit Buttons

  Alt 5. Apr 2007, 07:46
Zitat von DJ-SPM:
Hm naja,

der Button steht ja von Haus aus ein bisschen raus. Dieser pseudo-3D-Effekt soll hier aber (in meinem Fall) vermieden werden. Oder gibt's dafür eine Eigenschaft?
property Ctl3D;
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#19

Re: Eigene Komponente mit Buttons

  Alt 5. Apr 2007, 07:55
Hmmm. Wieso nimmst Du nicht einfach das Frame-Konzept. Da hast Du dann so etwas wie eine Komponente. Nur viel viel einfacher.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz