Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#10

Re: Allgemeine Frage zu Datenbanken

  Alt 29. Mär 2009, 16:51
Hansa hat folgendes geschrieben
Zitat:
Was Vorteile hat, das hat auch Nachteile. IMHO sind die bei FB aber von allen am geringsten. Also mir fallen keine stichhaltigen ein. Und anstatt sich zu freuen, dass es wenigstens eine leistungsfähige DB umsonst gibt, müssen dann auch noch die kostenlosen Zeos verwendet werden. Und wesentlich bessere Alternativen wäre eine einmalige Sache von ca. 200 EUR. Es gibt Fälle, bei denen kostet jede ausgelieferte DB >10000 EUR. Eventuell gibt es dafür dann die Zugriffskomponenenten umsonst. Eventuell ja Zeos.
Es ist halt genau das was ich mal wissen will. Wenn es Sinn macht, eine Komponente zu nutzen,die halt 200€ kostet, bin ich ja auch bereit dazu. Mein Problem ist halt, das ich mit Datenbankprogrammierung erst angefangen habe und durch diese Forum erst auf Firebird mit ZEOS gekommen bin.

Da ich aber mit der Zeit schon mal negative Sachen dazu gehört habe, will ich mich halt darüber mal informieren und Eure Meinung hören, um dann gegebenfalls, mich für eine bessere Variante zu entscheiden.

Nur da ich halt momentan noch keine Problem mit ZEOS hatte, möchte ich halt gerne wissen, warum es eventuell zu Problemen kommen kann und ob diese mein Projekt beeinflussen können, um mich dann eventuell frühzeitig anders zu orientieren.

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat