Einzelnen Beitrag anzeigen

Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#5

Re: Eine RTF-Datei in mehrere aufteilen

  Alt 31. Mär 2009, 16:18
Das Problem siehst du richtig
Meine ersten Versuche gingen dahin, das JvRichEdit mit SaveToPicture in ein Bild zu rendern. Das ergab dann anhand der Höhe schonmal, ob es mehr als eine Seite wird. Wenn ja, hab ich das Picture.Bitmap einfach in neue Bitmaps kopiert, so dass ich jede Seite als Bitmap hatte. Die könnte ich in den PDF-Konverter importieren. Aber das ist für ein PDF, dass auch sehr starke Vergrößerungen machen kann, ein NoGo. Eine RTF-Datei wird anscheinend als Vektorgrafik umgewandelt und damit die PDF-Seite erzeugt. Denn die lässt sich dann beliebig vergrößern und alle Kanten bleiben gestochen scharf. Daher bleibt mir nur der Weg, aus einem (zu großen) RTF mehrere zu machen. Die Range für eine Seite kann ich ja ermitteln. Ich sehe nur keine Möglichkeit, diesen Bereich zu bestimmen und an dessen Ende den Cursor zu setzen. Denn dann könnte ich alles bis zum Cursor selektieren, ins Clipboard und daraus ne neue Datei machen. Also vom Prinzip her ganz einfach Nur das zu automatisieren, ist wohl nicht so leicht, wenn überhaupt möglich.
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat