Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#1

Vista User Profil verschieben

  Alt 2. Apr 2009, 13:22
Hallo DPler,

ich möchte gerne meinen Vista-User-Profil nachträglich auf eine andere Partition bannen. Wenn man ein wenig im Netz sucht, findet man auch einiges an Lösungsvarianten (meistens verbunden mit Registry-Änderungen). Allerdings bin ich immer noch ein wenig skeptisch, da beim letzten Mal einige Programme beim Starten ihre Einstellungen nicht mehr wieder gefunden haben und es noch zu anderen unschönen Problemen gekommen ist, das war allerdings noch unter XP (Verschieben der Eigenen Dateien).

Diese Effekte möchte ich natürlich vermeiden und wollte einmal fragen, wie man den Ordner am besten verschiebt und ob ihr damit bereits (positive) Erfahrungen machen konntet.

Die Registry-Änderungen wollte ich eigentlich vermeiden. Aber Windows scheint das auch selbst zu können. In der Computerverwaltung unter "Lokale Benutzer" kann man im Eigenschafts-Dialog des jeweiligen Benutzers einen Pfad angeben (siehe Screenshot). Mit ist nur noch nicht ganz klar, was der Unterschied zwischen "Lokaler Pfad" und "Profilpfad" ist.

Eine andere Möglichkeit, die eigentlich ohne Probleme funktionieren müsste, wäre einfach ein symbolischer Link.... Ich weiß nur nicht, ob sich die der Ordner des Users so einfach verschieben lässt und so Vista noch mehr durcheinander bringe .

Kennt sich damit zufällig jemand aus? Was wäre die beste Option?

Viele Grüße,
Miniaturansicht angehängter Grafiken
clipboard02_212.jpg  
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat