Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#17

Re: max. Anzahl Felder erreicht - was nun?

  Alt 2. Apr 2009, 20:46
Warum fragen sind schon bei DreiKäsehoch nicht wirklcih zu beantworten. Letzlich sind Beziehungen dann wichtig, wenn Eigenschaften Felder einer Haupteinheit mehrfach zugeordnet werden können müssen. Wenn ich keine 1:n Beziehung brauche, dann kann man es auch einfach mit der großen Feldanzahl machen.

Zum Beispiel brauch tman dann beim Import von csv-Dateien nur eine Tabelle zu bearbeiten. Warum auf Warumfrage:
Warum soll da umbedingt eine mehrfach Beziehung rein, wenn die im Programm nicht verwendet wird ?

Viele Grüße in die Runde // Martin




PS: Hoika hat das im 2 folgenden Beitrag zussamengefasst, da kann ich gut mit leben...

Letzlich hängt das von der geforderten Geschwindigkeit und der Haltbarkeit der Datenbank ab. Ich habe so einige Projekte gehabt, wo absehbar war und ist, dass die Lebensdauer maximal 6 Monate bis 2 Jahre nicht übersteigt. Gerade Konverterprojekte sind so eine Sache. Da ist die Entwicklungsgeschwindigkeit weit weit eher der Kostenfaktor. Und da man mit Excel 2007 auch mal eben 5000 Felder in eine SQL-Datenbank schieben kann, neige ich manchmal dazu die Eingangstabellen nicht aufzuteilen.
Das sind allerdings keine dauerhaften Arbeitstabellen....

So long // Martin
Martin Schaefer
Phaeno
  Mit Zitat antworten Zitat