Thema: Delphi Andorra 2D Jump & Run

Einzelnen Beitrag anzeigen

Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#4

Re: Andorra 2D Jump & Run

  Alt 3. Apr 2009, 15:10
Am einfachsten machst du es mit einem großen Array, das z.b. diesen Inhalt hat:

Code:
000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
000002000222000000000000000000000000220000000200000000000000000
000000000000000003300000000000000000000000000000000000000000000
000000000000000033330000000000000000000000000000000000000000000
111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111
0 = nichts
1 = Boden
2 = Block 1
3 = Block 2
...

Dann machst du für alle Zahlen ein 16*16 Pixel (oder 32*32 ...) großes Bild und zeichnest es an die Stelle auf dem Bildschirm, die der im Array entspricht.
  Mit Zitat antworten Zitat