Thema: Delphi Andorra 2D Jump & Run

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igel457

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FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: Andorra 2D Jump & Run

  Alt 3. Apr 2009, 16:43
1. Die Spriteengine ermöglicht/erfordert es, dass das Bild und der Protagonist bewegt wird. Mit
Delphi-Quellcode:
Engine.X := (X + Width / 2) - (Engine.Surface.Width / 2);
Engine.Y := (Y + Height / 2) - (Engine.Surface.Height / 2);
in der DoMove-Prozedur deines Protagonisten-Sprites (nicht getestet) kannst du den Bildschirmausschnitt mit der Figur verschieben.

2. Verwende die SpriteEngine.

3. Schau die mal die "Bounce"-Demo an.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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