Thema: Delphi SynEdit installieren?

Einzelnen Beitrag anzeigen

choose

Registriert seit: 2. Nov 2003
Ort: Bei Kiel, SH
729 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#17

Re: SynEdit installieren?

  Alt 24. Nov 2003, 08:36
Zitat von alanblack:
Kannst du mir bitte genau erklären wie dus installiert hast, also Schritt für Schritt wäre sehr nett!
Im Wesentlichen erfolgt die Installation von Packages dem Schema, wie Sharky es dargelegt hat (manchmal verwendet das Designtime-Package Teile des Runtime-Packages, ein Blick in ein install.txt oder readme sollte dann allerdings die Fragen klären).

Ich habe die Schritte zum Einbinden der SynEdit-Suite in ein D7, auf dem SynEdit vorher nicht installiert war, einmal aufgeführt. Beachten solltest Du besonders das Entpacken in eine generelle Verzeichnisstruktur für Delphi-Komponenten (am besten für jede Delphi-Version einen anderen Zweig) und das setzen des Bibliothekpfads:
  • download der SynEdit-Suite von (ich habe den Snapshot vom 29.09.2003 verwendet)
  • entpacken des Ordners unter Beibehaltung der Ordnerstuktur in einen entpr Ordner (ich verwende %coding%/delphi/lib7/synedit)
  • lesen des Readmes und Changelogs, aha
  • starten von D7
  • Erweitern des Bibliothekpfad um %coding%/delphi/lib7/synedit/Source (in Delphi: Tools...|Umgebungsoptionen|Bibliothek)
  • Öffnen des SynEdit-Packages für D7 (%coding%/delphi/lib7/synedit/Packages/SynEdit_D7.dpk), Ressourcen erzeugen lassen
  • Package kompilieren, den impliziten Import div Units bestätigen
  • Package installieren, Meldung der registrierten Komponenten bestätigen
  • Package schließen, Änderung speichern
Nun solltest Du die Komponenten installiert und die Möglichkeit haben, SynEdit-Units einzubinden.
gruß, choose
  Mit Zitat antworten Zitat