Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.157 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#24

Re: Delphi Programme ~ 1kb

  Alt 7. Apr 2009, 15:29
Zitat von p80286:
Aber ich muß Funktionen/Funktionalitäten die ich nicht benötige ja nicht mit mir herumschleppen. Wenn der Compiler mich freundlich darauf aufmerksam macht, daß eine Variable definiert wurde aber nicht genutzt wird, habe ich nichts dagegen. Warum werden dann Funktionen Proceduren mit gelinkt, die nicht gebraucht werden?
Es wird nich einfach eine ungenutzte Funktion mitgeschlappt ... der Compiler bindet nur Funktionen/Prozeduren/Typen/Konstanten/Variable mit ein, welche irgendwo in "genutztem" Code verwendet werden.

Und darunter zählen auch Dinge, welche im Initialisations-Abschnitt verwendet/geladen werden.

Allerdings werden Ressourcen ohne Prüfung reingeladen ... z.B. schleppt jede Delphi-App standardmäßig immer ihren eigenen Courorsatz(Mauszeiger) mit sich rum, selbst wenn man nur den von Windows nutzt.

Die VCL ist "nur" eine komfortablere, aber rießige Kapselung der WinAPI und einiger zusätzlicher Komponenten ... das kann man zu großen Teilen auch direkt mit der WinAPI erreichen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat