Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#23

Re: Allgemeines Datenbankproblem bei SQL Abfrage

  Alt 8. Apr 2009, 09:11
Zitat:
Dann kaufe dir das bereits gedruckte IBExpert-Book. Und englisch ? Nun ja, schon blöd, wenn man das nicht lesen kann. Wer sich allerdings die Mühe macht, seine eigenen Bezeichner auf englisch zu übersetzen, der sollte auch mit den Begriffen (Table=Tabelle) (Database=Datenbank) etc. zurechtkommen. Computerenglisch lesen ist jedenfalls wesentlich einfacher, als z.B. mit Bush in Texas zu reden.
Ach Hansa, bist echt en netter Typ.

Weißt Du, ich habe genau aus dem Grund (weil ich davon ausgegangen bin, das man englisch verwenden sollte) z.B. USER genommen statt BENUTZER. Es ist auch nicht so, das ich Table und Database nicht übersetzt bekomme. Ich bekomme es auch hin einen ganz Text zu lesen. Es ist nur einfacher, für mich in Deutsch , weil ich halt einen Text in englisch nicht fehlerfrei und schnell lesen kann.
Außerdem, ist aller Anfang schwer, und die ganzen Informationen zu sortieren, zu verstehen und anschließende Fehlerfrei umzusetzten, ist halt nicht einfach. Und dafür, das ich das Thema nicht beruflich mache, denke ich bin ich schon echt weitgekommen.
Und wenn es da ein Buch zu IBExpert und Firebird in Deutsch gibt, bin ich auch bereit sowas zu kaufen und zu lesen.
Ich hoffe Du kannst mich wenigstens ein wenig verstehen, auch wenn wir zwei schon öfters verschiedener Ansichten waren.

Trotzdem Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat