AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zeichnen auf Video?

Ein Thema von Quetzalcoatl · begonnen am 11. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 14. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Quetzalcoatl

Registriert seit: 11. Apr 2007
30 Beiträge
 
#31

Re: Zeichnen auf Video?

  Alt 13. Apr 2007, 21:35
Ja, hab ich auch gedacht das ein andres Programm Schuld war, das einzige (zumindest was mir einfällt) was anders war, war eben das der WindowsMediaPlayer nebenbei auch ein Video abgespielt hat.. Erst ging mein eigenes Programm nicht, dann hab ich ein anderes Video darin geöffnet, dann gings aufeinmal. dann hab ich das Video vom Anfang geöffnet und es ging immernoch.. Als ich dann mein Programm neugestartet hab (ohne Codeänderung) ging wieder nix mehr.. bissl seltsam das ganze

Edit:
Argh.. Es hat ja mal geklappt also muss es irgendwie ja auf diese Weise gehen.. Sonst bleibt mir wohl nur die Screenshotmethode, wobei die wird bestimmt dann bisschen langsam

Edit2:
So Für alle dies interessiert: Meine Lösung fürs erste ist einfach keine WindowsMediaPlayer Videos oder MPEG zu benutzen sondern .avi Videos -.- Mit denen funktionierts.. Vielleicht weiß ja sogar einer warum das so ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#32

Re: Zeichnen auf Video?

  Alt 13. Apr 2007, 22:54
Hmm, seltsame Sache, mit MPEG funkts echt net

Aber für AVIs kannst Du das nehmen:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
   var DC:HDC;
begin
   DC:=GetDC(Panel1.Handle);
   BitBlt(Bit.Canvas.Handle, 0, 0, 384, 288, DC, 0, 0, SRCCOPY);
   ReleaseDC(Panel1.Handle, DC);

   Canvas.Draw(384, 0, Bit);
end;

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
   Bit:=TBitmap.Create;
   Bit.Width:=384;
   Bit.Height:=288;
end;
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Quetzalcoatl

Registriert seit: 11. Apr 2007
30 Beiträge
 
#33

Re: Zeichnen auf Video?

  Alt 13. Apr 2007, 23:30
Hi, Danke nochmal für eure ganze Hilfe.

@Sunlight7:
Für Avi´s funktionierts ja auch einfach so, oder meintest du für MPEG?
Find das immernoch ein bisschen seltsam das MPEG´s da anders sind als die avi´s
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#34

Re: Zeichnen auf Video?

  Alt 13. Apr 2007, 23:50
Das was ich gezeigt habe is für AVIs

Das liegt da dran, das MCI aus mehreren Komponenten besteht, jeder MCI-Treiber hat so seine Eigenheiten.
Übrigens funkt das mit den MPEGs bei mir unter Win95
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Quetzalcoatl

Registriert seit: 11. Apr 2007
30 Beiträge
 
#35

Re: Zeichnen auf Video?

  Alt 13. Apr 2007, 23:55
Hi

Was macht denn dein Code genau? Also es wird ein Bitmap erstellt und dann im Timer das Bild vom Panel1 auf die Bitmap kopiert und das ganze wird mit Canvas.Draw angezeigt? Bzw. Wozu genau?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#36

Re: Zeichnen auf Video?

  Alt 14. Apr 2007, 01:00
Moin,

das Bitmap wird schon im FormCreate erstellt.

Der Code kopiert lediglich das DC vom Panel auf die Bitmap, wenn der Timer 40 MS lief, war rechts das Original Video zu sehen und links lief die Livekopie davon.

Wenn Du es auf eine Bitmap kopierst kannst Du mit Hier im Forum suchenScanLine viel schneller drauf zugreifen als mit GetPixel
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz