Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.365 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

Re: TXStyleForm reloaded 1.1 beta 2 - Formular mit Skin

  Alt 8. Apr 2009, 16:51
Das Systemmenü per rechter Taste sollte funktionieren, wenn auch noch nicht alle Einträge.

Ansonsten wäre es natürlich überhaupt kein Problem einen weiteren Button einzufügen, dazu müsste der Quelltext entsprechend geändert werden.

Zitat von mw19:
abgerundete Ecken an sich erstellen ist in der Tat kein Problem. Nur teste das ganze dann mal unter Vista mit diesem bl..n Aera Design. Vista stellt die Fenster leider nicht wirklich so dar wie XP es tut.
Aero finde ich schon schön, da hatte ich auch keine Probleme. Ich habe das mittlerweile ein wenig getestet, die runden Ecken an sich funktionieren problemlos, aber ich entwickle ohnehin ausschließlich unter Vista und teste dann in einem virtuellen PC die XP-Kompatibilität usw.
Ich werde da wohl entsprechende Parameter einbauen. Das Problem ist nur, dass die Einstellungen sowieso hoffnungslos unübersichtlich sind.

Ich bin mir auch noch unschlüssig welche Veränderungen ich in welches Release einbaue. Denn prinzipiell gibt es zwar noch ein Zwischenrelease 1.2 vor der komplett neuen Version 2.0, aber ich weiß noch nicht was da noch Neues wirklich sinnvoll rein passt (und was erst in 2.0 sinnvoll realisierbar ist).

Das mit den Buttons plane ich in Version 2.0 ohnehin komplett anders zu realisieren. Da soll es eine Liste geben mit Buttons, die dann verschiedene Positionen, Bilder und Funktionen bekommen können. Und die Liste soll eben auch direkt änderbar sein. Da läuft ja im Moment erst die Planung was rein soll und möglich ist. Vor allem habe ich noch ein wenig Schwierigkeiten mir einen guten visuellen Editor einfallen zu lassen. Der soll ja in der Komponente und der erstellten Exe auch für die Benutzer der Software ggf. angezeigt werden können.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat