AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler bei TXT File in Memo Laden

Ein Thema von Andidreas · begonnen am 11. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Schaedel
Schaedel

Registriert seit: 5. Jan 2006
Ort: Saarland
174 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: Fehler bei TXT File in Memo Laden

  Alt 11. Apr 2007, 10:12
Dann drück ma hinter dem Create Ctrl + Leertaste...
Michael S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.754 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: Fehler bei TXT File in Memo Laden

  Alt 11. Apr 2007, 10:17
Mal eine blöde Frage, aber warum ziehst Du die Memo Komponente nicht einfach auf Deine Form?

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mr47
mr47

Registriert seit: 6. Dez 2004
Ort: Stuttgart
644 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#13

Re: Fehler bei TXT File in Memo Laden

  Alt 11. Apr 2007, 10:33
Weil er gerade dynamisches Programmieren mit Memos lernt....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#14

Re: Fehler bei TXT File in Memo Laden

  Alt 11. Apr 2007, 10:45
mal zur erklärung was ich eigentlich gerne machen will...

ich hab ein txt file das ich gerne auswerten möchte und bestimmte sätze sollen ins excel übertragen werden...
auf meiner form hab ich ein paar buttons über die der user das prog später einmal steuern soll...

so im 1. schritt sollen das text file ins memo geladen werden... das memo möchte ich aber nicht auf der form haben!
klar es gibt die eigenschaft visible, die könnt ich auf false setzen, das find ich aber nicht sehr ellegant!!!
deshalb würde ich gern per programm ein memo erstellen in das ich die daten reinschreiben kann damit ich sie weiter
auswerten kann... deshalb zieh ich das memo nicht einfach auf die form!!!


@luckie
es soll leute geben die vielleicht von denn vererbungen der einzelnen klassen noch nicht soviel ahnung haben und da vielleicht etwas hilfe benötigen...


vielleicht noch ein wort zum schluss, ich find die dp klasse und es wird einem gut weitergeholfen

aber es gibt hier leute, dass ist mir schon mehrmals aufgefallen, die denken immer gleich wenn einer ne frage postet
"ach kuck mal der ist zu faul die suche im forum zu verwenden, oder zu faul um die online hilfe von delphi zu verwenden"
aber denkt mal bischen weiter... vielleicht fehlt manchen das hintergrund wissen damit sie an der richtigen stelle suchen können und sorry die hilfe die mir delphi bittet ist imho grad nicht besonders gut!!!

sry ab das musste jetzt mal meiner meinung nach gesagt werden und es kann sich auch jeder angesprochen fühlen wer will!!!
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat
dfried

Registriert seit: 16. Aug 2005
486 Beiträge
 
#15

Re: Fehler bei TXT File in Memo Laden

  Alt 11. Apr 2007, 10:53
Zitat von Andidreas:
so im 1. schritt sollen das text file ins memo geladen werden... das memo möchte ich aber nicht auf der form haben!
klar es gibt die eigenschaft visible, die könnt ich auf false setzen, das find ich aber nicht sehr ellegant!!!
deshalb würde ich gern per programm ein memo erstellen in das ich die daten reinschreiben kann damit ich sie weiter
auswerten kann... deshalb zieh ich das memo nicht einfach auf die form!!!
Dann nimm dafür doch lieber eine TStringList statt ein TMemo.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

Re: Fehler bei TXT File in Memo Laden

  Alt 11. Apr 2007, 10:57
Zitat von Andidreas:
@luckie
es soll leute geben die vielleicht von denn vererbungen der einzelnen klassen noch nicht soviel ahnung haben und da vielleicht etwas hilfe benötigen...
Das hat mit Vererbubng absolut nichts zu tun. Das hat was damit zu tun die Hilfe zu lesen und zu verstehen. In diesem Fall steht sogar was man dort in der Regel für einen Parameter angibt.


Zitat:
aber es gibt hier leute, dass ist mir schon mehrmals aufgefallen, die denken immer gleich wenn einer ne frage postet
"ach kuck mal der ist zu faul die suche im forum zu verwenden, oder zu faul um die online hilfe von delphi zu verwenden"
Sorry, aber genau diesen Eindruck hatte ich. Da zum einen die Fehlermeldung klar und deutlich war und es wohl kaum grösseres Hintergrundwissen erfordert F1 zu drücken und zu lesen, was die Hilfe zu der Methode Create und dessen Parametern zu TMemo sagt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz