Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

Problem mit ZEOSLib beim Compilieren

  Alt 9. Apr 2009, 10:01
Moin Moin liebe DPler

Bin vor kurzem auf Windows Vista Business umgestiegen und musste deshalb mein Rad Studio 2007 logischerweise neuinstallieren.
Leider ist mein Benutzername in der Domain 18 Zeichen lang, also läuft über VirtualBox nun Windows XP Professional SP3. (alle aktuellen Updates integriert).

Nachdem ich Firebird nutze, und mir es die ZEOSLib-Components angetan haben, wollte ich diese natürlich wieder installieren.
Installieren war kein Problem ... die Komponenten finden sich in der Komponentenliste wieder.

Wenn ich nun eine Z-Komponente einfüge, werden automatisch die uses-Einträge gemacht, soweit so gut.

Wenn ich nun das Proggi ausführen möchte, erhalte ich einen Fehler, dass jegliche Z-Uses.dcu's nicht gefunden wurden.
Hab also in der Bibliothek-Win32 den Speicherort unter Debug-DCU-Pfad der ZeosLib angegeben.

"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\ZEOSDBO-6.6.2-rc\packages\delphi11\build"

Leider funzt es immer noch nicht, es werden nach wie vor keine .dcu's gefunden ... obwohl alle im Build-ordner enthalten sind ;(

hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Habs die ZEOS auch schon gelöscht und wieder neu installiert, direkt ins Lib-Verzeichnis gelegt, aber nix funzt


Danke schon einmal im voraus

Euer f4k3



Verwendete ZEOS-Version:
ZEOSDBO-6.6.2-rc ( Steht eigentlich auch im Pfad nur ergänzend )
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat