Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: hungapp nach relativ kurzer Zeit

  Alt 9. Apr 2009, 14:25
Da TClientDataSet keine richtige visuelle Komponente ist, bin ich mir nicht sicher wie gefährlich das ist. Denn die Probleme treten ja dadurch auf, dass parallele Zugriffe passieren. Bei einer solchen Komponente, die ja nur als Icon auf dem Formular liegt, kommt es darauf an, ob da so etwas passieren kann.

Da sollte vielleicht jemand anderes etwas zu sagen, ich kenne die Komponente nicht besonders gut.

Grundsätzlich ist die BDE ohnehin keine sinnvolle Lösung mehr. Da du das jetzt so drin hast und vermutlich auch oft im Projekt benutzt, ist es vermutlich zu spät das kurzfristig zu ändern, aber für neue Projekte ist die BDE jedenfalls nicht mehr geeignet. Denn die wird seit 8 Jahren nicht mehr weiterentwickelt und muss ja auch mit einem Projekt immer mit installiert werden.

Im Gegensatz zu neueren Lösungen, die noch weiterentwickelt werden und (allerdings vor allem für kleinere Projekte) auch als embedded Variante existieren.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat