Thema: Delphi [OpenGL] Startmenü

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BullsEye

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#1

[OpenGL] Startmenü

  Alt 9. Apr 2009, 20:58
Hallo DP'ler,

ich versuche gerade ein Startmenü für ein OpenGL Spiel zu erstellen.

Delphi-Quellcode:
  s := TStringSprite.CreateString('Weiter', 4, 9.2, 0.5, 0.5, FontSprites.STRING_ALIGNMENT_LEFT);
  s.Font := Constants.FontTexture;
  s.Space := 0.5;
  s.Z := 0;
  s.Alignment := FontSprites.STRING_ALIGNMENT_LEFT;
  Map.AddSprite(s);
So bekomme ich den Text einwandfrei angezeigt, so wies soll. Dies ist also reiner Text.
Da dies aber für jeden Menüeintrag ziemlich viel Code wäre und das Menü noch optisch aufgebessert werden soll, habe ich eine eigene Unit erstellt. In dieser habe ich eine Funktion für den oben genannten Code geschrieben (oder es versucht^^).
Die Unit sieht wie folgt aus:

Delphi-Quellcode:
unit BullsMenu;

interface

uses Sprites, FontSprites, Constants;

implementation

function BMenuItem(eintrag:TStringSprite; x,y,width,height: Single; Align: Integer): TStringSprite;
VAR Map : TTextureSprite;
BEGIN
  eintrag := TStringSprite.CreateString(String(eintrag), x, y, width, height, align);
  eintrag.Font := Constants.FontTexture;
  eintrag.Space := 0.5;
  eintrag.Z := 0;
  eintrag.Alignment := FontSprites.STRING_ALIGNMENT_LEFT;
  Map.AddSprite(eintrag);
END;

END.
Das Problem ist nun, das ich wenn ich versuche diese Funktion in der "GameEngine.pas" aufzurufen (Dort wird auch der Text ausgegeben (s. Quellcode #1) erhalte ich einen undefinierte Bezeichnung.

Dort wird diese so aufgerufen:

BMenuItem('Start', 4, 9.2, 0.5, 0.5, FontSprites.STRING_ALIGNMENT_LEFT); Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
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