Thema: Delphi [OpenGL] Startmenü

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BullsEye

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Delphi 7 Personal
 
#3

Re: [OpenGL] Startmenü

  Alt 9. Apr 2009, 21:13
Ah danke (dummer Fehler)

EDIT: Bevor es zu "Missverständnissen" kommt.

Ich rufe die Funktion nun so auf.
BMenuItem('Start', 4, 9.2, 0.5, 0.5, FontSprites.STRING_ALIGNMENT_LEFT); In der Funktion war aber noch ein Fehler (Variablen Deklaration). Richtig ist die Unit so:

Delphi-Quellcode:
unit BullsMenu;

interface

uses Sprites, FontSprites, Constants;

function BMenuItem(eintrag:String; x,y,width,height: Single; Align: Integer): TStringSprite;

implementation

function BMenuItem(eintrag:String; x,y,width,height: Single; Align: Integer): TStringSprite;
VAR Map : TTextureSprite;
BEGIN
  TStringSprite(eintrag) := TStringSprite.CreateString(eintrag, x, y, width, height, align);
  TStringSprite(eintrag).Font := Constants.FontTexture;
  TStringSprite(eintrag).Space := 0.5;
  TStringSprite(eintrag).Z := 0;
  TStringSprite(eintrag).Alignment := FontSprites.STRING_ALIGNMENT_LEFT;
  Map.AddSprite(TStringSprite(eintrag));
END;

END.
"eintrag" war vorher als TStringSprite deklariert.
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