Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#36

Re: Begrüßungsfenster in XP?

  Alt 9. Apr 2009, 21:14
Zitat von Akira:
Bin ja jetzt schon stolz meinem Fenster dem Titel gegeben zu haben ( Den Button find ich, so wie er in den einem Tut. drinn ist, trotzdem nicht im Objektinspektor-Dingsi. Naja egaal~)
Das steht unter Standard als TButton drin, wenn du neben dem Text ein Bildchen auf dem Button haben willst, dann unter Zusätzlich TBitBtn.

Im Anhang ein Screenshot davon (bei mir steht da Additional statt zusätzlich, weil ich ne englische Version nutze).

Oder meinst du du hast ihn schon auf dem Formular und er steht nur nicht im Objektinspektor? Über dem ist eine Auswahlbox, außerdem sollte es reichen den Button auf deinem Formular anzuklicken.

Aber spiel einfach ein bisschen mit den ganzen Sachen herum und probiere aus was passiert, das ist immer noch das beste zum Lernen einer Programmiersprache zusätzlich zu den Tutorials / Anleitungen und so. Und drück einfach F1, wenn du zum Beispiel links unten im Objektinspektor eine Einstellung nicht verstehst (wenn du die gerade angeklickt hast).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tbutton_tbitbtn_699.png  
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat