Thema: Delphi [OpenGL] Startmenü

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BullsEye

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Delphi 7 Personal
 
#5

Re: [OpenGL] Startmenü

  Alt 9. Apr 2009, 21:23
Also so wäre besser?

Delphi-Quellcode:
unit BullsMenu;

interface

uses Sprites, FontSprites, Constants;

function BMenuItem(eintrag:String; x,y,width,height: Single; Align: Integer): TStringSprite;

implementation

function BMenuItem(eintrag:String; x,y,width,height: Single; Align: Integer): TStringSprite;
VAR Map : TTextureSprite;
BEGIN
// Änderungen ANFANG
  result := TStringSprite.CreateString(eintrag, x, y, width, height, align);
  result.Font := Constants.FontTexture;
  result.Space := 0.5;
  result.Z := 0;
  result.Alignment := FontSprites.STRING_ALIGNMENT_LEFT;
  Map.AddSprite(result);
// Änderungen ENDE
END;

END.
Anstelle von

Delphi-Quellcode:
unit BullsMenu;

interface

uses Sprites, FontSprites, Constants;

function BMenuItem(eintrag:String; x,y,width,height: Single; Align: Integer): TStringSprite;

implementation

function BMenuItem(eintrag:String; x,y,width,height: Single; Align: Integer): TStringSprite;
VAR Map : TTextureSprite;
BEGIN
  TStringSprite(eintrag) := TStringSprite.CreateString(eintrag, x, y, width, height, align);
  TStringSprite(eintrag).Font := Constants.FontTexture;
  TStringSprite(eintrag).Space := 0.5;
  TStringSprite(eintrag).Z := 0;
  TStringSprite(eintrag).Alignment := FontSprites.STRING_ALIGNMENT_LEFT;
  Map.AddSprite(TStringSprite(eintrag));
END;

END.
Also beides funktionert. Aber was ist daran der Vor/Nachteil?
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