Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Periodensystem Xtreme 1.0 beta 1

  Alt 11. Apr 2009, 09:47
Der Screenshot hängt dran.

Zu den Farben: Die entscheide ich im Moment nach den Kategoriebezeichnungen bei Wikipedia. Ich muss das noch ändern, wenn da dran steht vermutlich oder so, dass das dann ne andere Farbe bekommt.
Aber grundsätzlich habe ich das erst einmal so gemacht, dass keine händischen Datenbearbeitungen nötig sind. Und erst einmal behebe ich die Fehler, dann erweitere ich das nochmal richtig, so dass auch mehr individuelle Behandlung der Elemente möglich ist.

Zu den 2 Pixeln bei der Mausbewegung: Das war provisorisch, weil ich einerseits das Popupfenster nicht direkt unter die Maus legen wollte, das andererseits aber auch nicht sofort bei einer Bewegung verschwinden sollte, weil man ja auch in dem Fenster klicken können soll.
Das muss ich noch besser regeln.

Die Schriftgrößenanpassung usw. werde ich auslagern in abgeleitete Klassen, so dass beim Erstellen die entsprechende Darstellungsklasse erzeugt wird, die der Benutzer eingestellt hat. Denn sonst wird da zu viel Code bei Mausbewegungen usw. notwendig. Das muss ich nachher mal richtig objektorientiert umsetzen, dann wird das auch einfacher zu warten und zu verstehen sein.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat