Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#10

Re: Globale Vriablen, Record´s oder Objecte Konfigurationsda

  Alt 11. Apr 2009, 16:07
Hhmm, ist jetzt doch echt komplizierter als ich dachte. Ich glaube ich versteh das noch nicht so ganz. Ich habe die Daten, die zur Nutzung des Programm´s notwendig sind, ja eigendlich vor in eine Datenbank zu implementiern, bzw ich habe das so schon gemacht. Jetzt wird hier schon wieder von INI-Dateien, Registry etc. geredet, so wie ich es ja zum Teil schon programmiert habe.

Meine Einstellungen für die COM-Schnittstelle liegen momentan in der Registry, meine Kundeninformationen in einer verschlüsslten Textdatei, die Einstellungen für E-Mail und Oberflächen Gestaltung mache ich momentan manuell über die Entwurfszeitkomponenten, wie TEdit.Text. Die restlichen Parameter wie Hardwareanpassung(Zentralenverwaltung etc.) liegen in einer INI-Datei gespeichert.

Wenn ich diese Informationen jetzt benötige, frage ich die wie folgt ab...

Delphi-Quellcode:
  Einstellungen := TIniFile.Create(C:\Programe\HU\Print&Save\Einstellungen.Ini');
with Einstellungen do begin
ConfigComForm.CBAutoAufzeich.Checked := ReadBool(
'Einstellung','Automatische Aufzeichnung', false);
ConfigComForm.CBSystemstart.Checked := ReadBool(
'Einstellung', 'Automatischer Programmstart', false);
ConfigComForm.RGZentralentyp.ItemIndex := ReadInteger(
'Einstellung', 'Zentralentyp', 0);
end;
Einstellungen.Free;}

ComPort1.LoadSettings(stRegistry,
'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HU\PRINTSAVE');
Pfad:=ExtractFilePath(Application.EXEName);
Jetzt muss ich zugeben, das ich ein bißchen überfordert bin. Weil meine Gedanken, gingen eigendlich dahin, das ich alle Einstllungen und Parameter sowie Informationen, in meiner Datenbank integrieren wollte, und diese daraus Abfrage.

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat