Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#21

Re: Globale Vriablen, Record´s oder Objecte Konfigurationsda

  Alt 12. Apr 2009, 09:48
Mag sein, allerdings glaube ich eine etwas andere Anforderung zu haben.
Ich hab mal im Anhang ein Schaubild hinterlegt, der das ganze mal zeigt.

Im Grunde genommen werde ich nie auf das Problem, mit schreibrechten und ändern des Datenpfad´s stoßen. Weil wir die Systemvorraussetzungen festgelegt haben. Aus Siicherheitsgründen werden die PC´s in der Technik integriert.

Es wird in der Einbruchmeldeanlage(EMA) oder Brandmeldeanlage(BMA), ein von uns gelieferter oder vom Kunden zur Verfügung gestellter mini PC installiert. Dieser ist im Gehäuse der EMA oder BMA integriert, und verfügt über zwei Festplatten und Administratorrechte, damit wir als Errichter auch die Möglichkeit besitzen, diesen zu pflegen, und nicht wegen jedem SoftwareUpdate oder so einen Hauseigenen Admin benötigen. Dieses ist auch so mit einem unserer Hauptkunden abgesprochen.

Dieser PC kommuniziert eigendlich nur Stand Alone mit der EMA oder BMA und es soll nur die Möglichkeit bestehen, das dieser PC bei gewissen Ereignissen den Objektmanager z.B. über E-Mail informiert, und das dieser dann die Möglichkeit hat, sich auf den PC einzulogen, und diese Ereignisse dann zu lesen.

Momentan werden wir das halt mit Remotdesktop zur Verfügung stellen.
Es soll allerdings später mal eine Software geben die der Objektmanager besitzt, in der er über Eingabe der Verbindungsdaten
(z.B. Objekt-IP) das jeweilige Objekt erreichen kann, diese Datenbank downloaden kann, und dann auf seinem Arbeitsplatz auswerten kann.


Gruß Jens

[EDIT]Anhang zugefügt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
aufbau_912.jpg  
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat