Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#1

Explorer hängt sich nach Rechtsklick auf...

  Alt 12. Apr 2009, 18:36
Hi ihr,

ich habe hier einen Rechner (Win XP, SP3), der ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt:

Wenn man nach dem Systemstart und dem Laden aller Programme zuerst mit rechts in die TNA klickt, und dann anschließend auf ein Icon auf dem Desktop, dann stürzt der Explorer ab. Das äußert sich so, dass der Mauszeiger zur Sanduhr wird, sobald man ihn jedoch über die Taskleiste führt, wieder zum normalen Mauszeiger wird. So könnte man den Rechner dann ne halbe Stunde stehen lassen, passiert nix...

Beim Systemstart wird Avira Antivir, ein Programm für den Router von DeTeWe und die Treiber für den HP Drucker geladen.

Ich hab schon über die Ereignisanzeige versucht, zu einem Ergebnis zu kommen, aber da wird kein Fehler angezeigt, nichtmal Warnungen.

Eine komplette Neuinstallation wäre wirklich die allerletzte Option, lieber wäre mir eine Lösung ohne Neuinstallation.

Hat jemand ne Idee oder sowas schonmal gehabt?


Gruß,
Daniel

P.S.: Da es sich nicht um meinen eigenen Rechner handelt, kann ich leider nicht sagen, seit wann das Problem besteht...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat