Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Daten retten - kopieren trotz CRC Fehler?

  Alt 12. Apr 2009, 20:59
Zitat von DelphiPeter:
Kann man sowas nicht in Delphi selber programmieren, weiß halt nicht wo ich da anfangen soll.
Also um eine (leicht) kaputte CD/DVD auszulesen, musst (solltest) du Sie im Bei Google suchenDVD RAW Modus lesen!

Sowas schreibst du nicht mal schnell in Delphi, da musst du schon ne ganze Menge beachten, und auch Hardware-Tech. nen bissel was programmieren können!
Ich empfehle dir lieber ein Tool zu suchen, mit dem du das Roh-Format erstmal auf Platte bekommst, damit du mit selbigen später weiter arbeiten kannst, und es event. auch neu brennen kannst...
Ich empfehle die DVD nach erfolgreichem kopieren eh zu entsorgen, im Laufe der Zeit wird Sie immer mehr Probleme machen (das jetzt eigene Erfahrung)

Wenn das Archiv, welches sich auf der DVD befinded im RAW Modus auf der Platte gespeichert werden konnte, und beim entpacken CRC Fehler auftreten, kannst du nur versuchen die stellen durch "0" zu ersetzen, das macht zb. isoBuster! Allerdings hast du dann auch Datenverlust, da muss man sehen was für Dateien sich in dem Archiv befinden, und wieviel ausgetauscht werden muss. Bei Videos zb. ist es in der Regel nicht so Problematisch (wenns nicht gerade den Header erwischt), dort kann man dann mit einem kurzen ruckler, oder Farbwechsel rechnen, womit man aber leben kann.

Problematischer wirds bei komprimierten/verschlüsselten Dateien wie Exeldateien. Wenn da bestimmte Bereiche zerstört sind, kann man schnell nen grpßes Problem haben.
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat