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Autorennen Spiel (mein 2 Projekt)

Ein Thema von Blink · begonnen am 13. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 28. Apr 2007
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Seite 9 von 9   « Erste     789   
Benutzerbild von Blink
Blink
Registriert seit: 10. Apr 2007
Autorenne


Hab jetzt mal mein 2. Anfänger Programm fertiggestellt, naja ist zwar ein Spiel und kein Programm aber egal .

Das Spiel ist eine kleines Autorennen Spiel, man Steuert das blaue Auto und muss den entgegen kommenden Autos ausweichen.
So das Spielprinzip ist schon mal ganz einfach genau wie die Steuerung, wenn man das Spiel gestartet hat drückt man entweder auf die Leertaste um das Spiel zu starten oder die F1 Taste um sich die Highscoreliste an zugucken. Das Auto kann man mit den Pfeiltasten links und rechts Steuern.
Wenn man die 3 Leben verbraucht hat kann man sich aussuchen ob man es noch mal spielen will oder das Spiel jetzt beenden will, danach kann man sich in die Highscoreliste eintragen.

Noch was zur Steuerung, wenn man in eine Richtung gelenkt hat kann man so lange nicht zurück lenken bis der Wagen auf der anderen Spur zum stehen gekommen ist, das hab ich extra so gemacht, weil es sonst zu leicht währe. Während der Startcountdown runter zählt kann man das Auto noch gar nicht Lenken, erste wen der Countdown weg ist.


Das Spiel gibt es jetzt in zwei verschiedenen Versionen einmal eine OpenGL Version für die einen OpenGL 1.1 fähige 3D Grafikkarte benötigt wird und einmal eine Version ohne OpenGL.

Systemanforderungen für die normale Version:

Windows 98 – XP
1 Ghz CPU

Zum kompilieren aus dem Sourcecode, für die normale Version, wird noch PNGImage benötigt.



Systemanforderungen für die OpenGL Version:

3D Grafikkarte mit Unterstützung für mindestens OpenGL 1.1
800 Mhz CPU
Windows 98 - XP

Um den Sourcecode der OpenGL Version zu kompilieren braucht ihr DGLSDK


Ich empfehle euch die OpenGL Version, da diese viel flüssiger als die normale Version läuft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
rennenscreen_154.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sourcecode_108.zip (780,7 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: zip autorennen_601.zip (562,3 KB, 242x aufgerufen)
Dateityp: zip autorennen-ogl_140.zip (636,4 KB, 103x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#81
  Alt 27. Apr 2007, 13:21
So, habe jetzt mal versucht den Fehler zu beheben. Jetzt hab ich das Spiel in 2 Versionen, bitte Testet es mal und sagt mir welche Version bei euch ohne Geschwindigkeitsprobleme läuft.
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Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#82
  Alt 27. Apr 2007, 16:52
Die erste Version lief jetzt von der Geschwindigkeit her eigentlich ganz gut, in jedem Fall bedeutend langsamer als sonst. Damit kam ich eigentlich ganz gut zurecht.
Die 2. Version war für mich einfach unspielbar, da sie viel zu langsam war und die Steuerung sehr spät oder wenig reagierte. Das 2. Spiel lief bei mir fast in Zeitlupe.
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#83
  Alt 27. Apr 2007, 18:46
1. Die Versionen funzen
2. Die 2. Version war, wie bitsetter sagte, in Zeitlupe... gräßlich xD
3. Die 1. Version war soweit gut, außer dass das "Level"-Label irgendwie über den "Level-Wert-Label" ist ...
Fabian
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#84
  Alt 27. Apr 2007, 23:20
Hi

Ich danke euch für das Testen hab jetzt die hoffentlich Fehler freie Version hoch geladen, die könnt ihr im ersten Beitrag von mir runterladen.
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#85
  Alt 28. Apr 2007, 12:14
Hi

So hab jetzt den Sourcecode aktualisiert und die Grafiken für das Spiel sind jetzt in der exe Datei.
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Antwort Antwort
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