Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#8

Re: Explorer hängt sich nach Rechtsklick auf...

  Alt 13. Apr 2009, 11:01
Hi ihr alle,

Danke für die zahlreichen Antworten.

Zitat von Christian Seehase:
über welchem Icon bist Du denn gerade, wenn Du den Rechtsklick durchführst?
Oder spielt das keine Rolle?
Christian,

ich wollte das gestern nochmal austesten, allerdings konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren, nachdem ich aus dem Systemstart via "msconfig" eine Verlinkung auf eine SETUP.EXE herausgenommen habe, die auf das CD-ROM Laufwerk verweist (Also E:/SETUP.EXE). Wundert mich allerdings, warum sollte ein Programm einen Link auf ein CD-ROM Laufwerk setzen?

Aber um deine Frage zu beantworten: Das Verhalten hatte ich nur über dem AntivirIcon getestet. So langsam habe ich tatsächlich AntiVir im Verdacht. Aber warum sollte die Software mit einem Mal verrückt spielen?


Zitat von Die Muhkuh:
Hi,

das Problem hatte ich mal eine zeitlang auch. Allerdings unter Vista.

Bei mir lag's an einer fehlerhaften USB-Verbindung, die eigentlich immer angeschlossen ist, aber manchmal konnte Windows das Ding nicht erkennen.
Würde dann ja zur obigen Beschreibung passen...

Zitat von jaenicke:
Das kann durch bestimmte Shell Erweiterungen verursacht werden, bei Videos z.B. ist das unter XP öfter passiert. Jedenfalls muss das nicht an irgendwelchen Diensten oder Autostarts liegen. Bei einem Hänger beim Aufrufen des Kontextmenüs sind eher Shell Erweiterungen verdächtig.
Hmm, AntiVir klinkt sich ja auch in die Shell ein...


Aber könnte die Verlinkung auf die ominöse Setup.exe was damit zu tun haben?


Schönen Ostermontag noch,
Gruß Daniel
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat