Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#40

Re: SATA Festplatte bei der Installation

  Alt 13. Apr 2009, 18:13
Zitat von jaenicke:
Die musst du dann auf die CD integrieren, da gibts ja Tools, die eine entsprechende CD erstellen können, zum Beispiel n-lite
Das ist doch Mist. Ichhabe herlich gesagt keine Lust mir da erst was basteln zu müssen.

Zitat:
Zitat von Luckie:
Und zweites Problem, wie sieht es unter DOS aus: Ich nutze von Power Quest DriveImage 2002, um mein System zu sichern. Werden unter DOS die SATA Festplatten erkannt?
Nein, das geht damit nicht.
Die Software ist sehr stark veraltet, die hat ja auch andere Nachteile gegenüber aktueller Software.
Bisher tat sie das was sie sollte: Die Systempartition sichern und wieder herstellen. Mehr brauche ich nicht.

Zitat:
Du könntest höchstens eine Boot-CD erstellen, die auf Windows aufsetzt, dann könnte das irgendwie gehen, aber sinnvoll ist etwas anderes.
Das ist ja schon wieder so eine Bastelösung.

Ich habe mir gerade die Testversion von Acronis Trueimage installiert. Das hat schon wieder viel zu viel, was ich alles nicht brauche. Aber was mich interessiert, wie sichert werden Systemdateien, die in Benutzung und von Windows gesperrt sind im laufenden Betrieb gesicher und wiederhergestellt?

Zitat:
Es gibt aber auch ganz gute Freewarealternativen, die allerdings an die beiden Produkte bei weitem nicht heranreichen.
Daran wäre ich auch interessiert. Sie müssten nur bootbar sein, mit SATA klarkommen, in der Lage sein nur benutze Sekroren zu sichern und das Image komrpimieren können. Mehr brauche ich nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat