Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: IconStore portable- Ein Muss für jeden Programmierer 1.0

  Alt 14. Apr 2009, 08:37
Moin,

Zitat von Regan:
Ja.
Allgemein: Du kannst die Icons taggen und (demnächst) auch als PNG extrahieren (damit fällt das Konvertieren weg). So kannst du die Icons sowohl als .ico und .png benutzen. Des Weiteren kannst du auch Notizen (z. B. über Lizenzen) hinzufügen, was es bei normalen Ordnern/Archiven nicht gibt. Außerdem lässt es sich dadurch leichter suchen, weil sofort gesucht wird (man braucht nicht immer den Windowssuche-Button) drücken.
Gegenüber Ordner: Es ist platzsparender (bei komprimiert noch um ca. 10 %) und es ist eine Datei.
Gegenüber Archiv (weil da ja der Platzspareffekt wegfällt): Man muss es nicht entpacken und hat trotzdem alle Icons immer dabei.
Wie Mikescher schon gesagt hat wäre es natürlich super, wenn dein Programm eine noch größere Palette an (Grafik-) Formaten verwalten kann.
Mit der Suche hast du natürlich Recht, die ist bei Windows (XP) suboptimal.

Eine weitere Anregung wäre vielleicht noch ein Passwort-Schutz, der kommt mir immer spontan in den Kopf wenn ich Kompression lese

Zitat von Regan:
Notiert. Wird aber bei ca. 5000 Icons sehr speicherlastig, mal schauen.
Ja natürlich. Aber du musst die Sache in dem Moment dann anders angehen: Du listest 5000 icons? Lade nur die 20 Thumbnails, die gerade wirklich sichtbar sind. Sonst dauert das Laden sehr lange und der Speicherverbrauch steigt natürlich auch. Die Icons die bereits angezeigt wurden kannst du ja sichtbar lassen, aber auf keinen Fall alle auf einmal laden.

Ich vermute du verwendest bis jetzt noch eine normale Listbox (?), für obiges würde ich dir aber Mike Lischke's Virtual TreeView empfehlen.

Zitat von Regan:
Nicht meiner, habe es aber trotzdem angehangen.
Danke

Ach ja: Bitte sieh das als konstruktive Kritik, ich will hier niemandem die Lust verderben, oder so. Ich hoffe du nimmst mir meine Vorschläge nicht übel

Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat