Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#12

Re: [Prism] Einstieg in .NET

  Alt 14. Apr 2009, 12:45
Zitat von Tonic1024:
Das Stichworte Oxygene und REM-Objects ist mir die letzten 14 Tage schon öfter untergekommen. Bin mir noch nicht sicher ob ich die richtig einordnen kann. Werd das gleich mal googeln bzw. wikipedien...
Ganz kurz:
RemObjects ist eine Firma, die Entwicklertools / Komponenten / Libraries entwickelt. z.B. ist das kostenlose PascalScript von denen und das ebenso kostenlose Internet Pack für .NET (vergleichbar mit den Indys) auch.

Die waren so um den Zeitrum als Delphi.NET rauskam der Meinung das taugt nicht wirklich, und haben kurzerhand ein eigenes Produkt namens 'Chrome' auf den Markt den geschmissen. Das Ding war ein Object Pascal Compiler für .NET, der im Visual Studio zu Hause war. Chrome wurde irgendwann umbenannt in Oxygene. Oxygene wurde dann von Embarcadero/CodeGear lizenziert.

RemObjects entwickelt den Oxygene Compiler immer noch weiter, der Vertrieb läuft jedoch jetzt ausschliesslich über Embarcadero/CodeGear und zwar gebündelt mit Datasnap und DbExpress unter dem Namen 'Delphi Prism'. Das heisst Prism gibts schon ne Weile unter anderem Namen, ist stabil, zuverlässig und hat ein Team, das schon mehrfach bewiesen hat dass es technologisch wirklich ganz vorne dabei ist.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat