Einzelnen Beitrag anzeigen

Christof_S

Registriert seit: 23. Mär 2009
5 Beiträge
 
#11

Re: Probleme beim Stoppuhr minispiel

  Alt 14. Apr 2009, 15:36
habs jetzt so gemacht :
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls, jpeg, ExtCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Button1: TButton;
    Label1: TLabel;
    Label3: TLabel;
    Label4: TLabel;
    Label5: TLabel;
    Image1: TImage;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);

  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;
  startzeit,
    endzeit : Cardinal;
    Zeitsumme: TDateTime;

implementation

{$R *.dfm}





procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
If (Button1.Caption = 'Start') then
  begin
   startzeit := GetTickCount;
   Button1.Caption := 'Stop';
   label1.Caption := 'Die Uhr läuft!!';
  end
else
  begin
   endzeit := GetTickCount;
   label1.Caption := Format ('Die Stopuhr lief %d ms.',[endzeit-startzeit]);
   Button1.Caption := 'Start';
      IF (endzeit-startzeit = 10000) THEN (Label3.Caption := 'Gewonnen');
      IF (endzeit-startzeit < 10000) THEN (Label3.Caption := 'Verloren! - Zu schnell!');
      IF (endzeit-startzeit > 10000) THEN (Label3.Caption := 'Verloren! - Zu langsam!');
  end;
  end;
  

end.
  Mit Zitat antworten Zitat