Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#3

Re: Schnelle XML Lib für große Dateien gesucht

  Alt 14. Apr 2009, 23:07
Moin Muetze,

aus deinem leicht gereiztem Kommentar lese ich mal raus, dass ich und der Kollege in deinem Blog nicht die Ersten sind. Das "leider" bezog sich auch eher darauf, dass ich die Lib gerne benutze, da sehr einfach.
Zitat von Muetze1:
Überhaupt auf die Idee zu kommen, das so zu versuchen, zeigt auf, dass dir diese beiden gegensätzlichen Interfaces zum XML Zugriff nicht geläufig sind.
Nein, sind sie in der Tat nicht. Wie auch?
Zitat von Muetze1:
Ich empfehle dir dringendst dich damit zu beschäftigen und dann deine Auswahl/Entscheidung neu zu treffen/überdenken.
Hast du zufällig n paar Links in deinen Lesezeichen, die mich da informativ weiterbringen, von Wikipedia mal abgesehen? Gerade auch mit Bezug auf Delphi.
Zitat von Muetze1:
Also bitte nicht auf dich beziehen.
Ok.


Gruß,
Daniel

Edit: Ich habe eben SAXforPascal entdeckt. Das letzte Downloadpaket ist zwar von 2003, aber ich lasse mich mal überraschen..
Edit2: Nee... Bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis, da man soviel anpassen muss. Der Parser bricht bei dem Dokument einfach irgendwann ab... Bin also wieder offen für Vorschläge/andere SAX Implementationen...

Edit3: Soo... Ich habe bei Torry diese Komponente gefunden. Die Webseite gibt es nicht mehr, aber die TALXMLDocument parst die Datei (hat übrigens 14055567 Nodes.. ) in 28 Sekunden. Das nenne ich mal flott...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat